Große Wiese fit machen – Thema beim 3. Sommergespräch der FDP Arnsberg

v.l. Fabian Schrieck, Andreas Terhaag MdL, Daniel Wagner

Am Mittwoch, den 01. September 2020 fand das 3. Sommergespräch der FDP Arnsberg statt. Unter dem Titel „Sport fördern – auch in der Großen Wiese“ fand die Veranstaltung im 1220 Schwiedinghauser in Neheim statt.
Als Experte zum Thema leistete Herr Andreas Terhaag, Mitglied des Landtages und sportpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW einen tollen Beitrag zur kommunalen Diskussion. Er erläuterte, dass Sportförderung ein extrem wichtiges Thema in Nordrhein-Westfalen ist und der Erhalt und die Sanierung von vorhandenen Sportstätten eine der größten Aufgaben in diesem Zusammenhang ist.

Daniel Wagner, Spitzenkandidat der Arnsberger Liberalen im aktuellen Kommunalwahlkampf erklärt: „Unser Stadion steht in direkter Nachbarschaft des Freizeitbades NASS mit seinem tollen Umfeld für Bewegung und Aufenthalt. Daher ist es nur logisch, wenn wir das Stadion wieder zum Leben erwecken und einen zentralen Sport- und Erholungsort für die Arnsbergerinnen und Arnsberger schaffen und  ein attraktives Sportzentrum für die Vereine sanieren“.

Der Vorsitzende der Arnsberger FDP, Fabian Schrieck, sieht in einem sanierten und ausgebauten Stadion Große Wiese auch einen wichtigen Marketingfaktor für seine Heimatstadt. Nur durch solche Projekte könne man auch die Stadtmarke Arnsberg stärken.

Das Sommergespräch war insbesondere durch den Referenten mit Expertenwissen gespickt und die anschließende Diskussion war ein Brückenbau zwischen Landesförderungen und kommunalem Entwicklungsinteresse. Eine interessante Veranstaltung durch die deutlich wird, wie inhaltlich fundiert das aktuelle Wahlprogramm der Arnsberger FDP ist.

Arnsberg voran bringen – auch indem man die Große Wiese fit macht – ist insbesondere nach diesem Sommergespräch eines der großen Anliegen der Arnsberger FDP.