Frischer Wind für Arnsberg

Die FDP Arnsberg steht für frischen Wind in Arnsberg – nun setzen sie sich auch dafür ein.

Die Liberalen haben am 27. Mai zunächst ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 verabschiedet. Nachdem der Spitzenkandidat, Daniel Wagner, das Programm vorgestellt hat war die Verabschiedung reine Formsache. Einstimmig haben alle Versammelten sich für das Programm ausgesprochen, welches viele Neuerungen beinhaltet und vor allem auch neue Themen besetzt.

So sind die drei Topthemen eben keine Klassiker der FDP:
1. Flexi-Kita möglich machen!
- Eine zentrale Kinderbetreuungsmöglichkeit außerhalb der Regelbetreuungszeit schaffen
2. Stadtbüro mobil machen!
- Alle Stadtbüros zentralisieren und mit einem mobilen Stadtbüro-Bus in alle Ortsteile ziehen
3. Große Wiese wieder fit machen!
- Ein zentrales Sport- und Freizeitzentrum am Stadion Große Wiese schaffen

Neben diesen Top-Themen wurden im Wahlprogramm zahlreiche weitere Notwendigkeiten benannt, die die Arnsberger FDP bis 2025 für Arnsberg realisieren möchte. Eines zeigt sich hier ganz klar – das im Januar gewählte neue Team der Arnsberger Liberalen möchte Bewährtes fortsetzen und neue Wege gehen. Denn auch „Wirtschaft stärken – Arbeitsplätze sichern“ ist ein wahnsinnig wichtiger Aspekt im Programm, betont Daniel Wagner.

„Wir müssen mutig voran gehen und den Gestaltungswillen für unsere Stadt klar zeigen. Besonders in diesen schwierigen Zeiten braucht Arnsberg eine Partei, die Geld nachhaltig einsetzen kann und gleichzeitig innovative Ideen zur Lösung von Problemen umsetzt.“, erklärt der Spitzenkandidat deutlich.
Bedacht, zielgenau und bürgerorientiert will die Arnsberger FDP sich engagieren.

Für dieses Engagement wurden auch die 23 Wahlbezirksbewerberinnen und –bewerber jetzt gewählt. Besonders stolz ist man darauf, dass man eine paritätische Liste aufgestellt hat, bei der Männer und Frauen gleichermaßen zum Zuge kommen. Überhaupt konnten tolle Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden, die mit Leidenschaft und Einsatzwillen auf den anstehenden Kommunalwahlkampf blicken, erklärt Fabian Schrieck als Vorsitzender der Arnsberger Liberalen.
Alle gehen davon aus, dass man trotz Corona-Einschränkungen etwas erreichen kann – insbesondere nach der Wahl, denn dann zählt es so richtig!